Workshop Deos & Pflegeöle selber kreieren

Schadstofffrei, gesund, effektiv. 

Sind gekaufte Deodorants und Körperlotionen sicher?nyuhuhuu

Um unangenehme Gerüche wirksam zu stoppen, enthalten sehr viele bekannte Deo-Marken Aluminiumchlorid. Trotz der wiederholten Beweise, dass sich Aluminium im Körper anreichert, das Genom schädigt und dadurch eine Krebsentstehung fördert (insbesondere Mammakarzinom).

Auch künstliche Duftstoffe stehen in Verdacht, kanzerogen zu wirken. Die enthaltenen Phthalate können in das Hormongleichgewicht eingreifen, das Immunsystem schädigen und Allergien auslösen.

Zudem, enthält fast jedes dritte kosmetische Produkt laut dem BUND -Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland- hormon­ähnliche Substanzen (am häufigsten vertreten, als Konservierungsmittel: die Gruppe der Parabene). Eine kostenlose BUND-App hilft übrigens, Produkte ohne hormonell wirksame Chemikalien ausfindig zu machen.

Tara Spa

Aus diesen und anderen Gründen, recherchiere und erstelle ich meine eigenen Kosmetika. Dieses über die Jahre entwickelte Wissen möchte ich nun beginnen, an Interessierten weiter zu geben.

Während 2,5 Stunden werden wir in die pflegende, duftende Welt von Träger- und ätherischen Ölen eintauchen, wichtige Basis-Informationen erfahren und eigene, maßgeschneiderte Deodorants und Pflegeöle erstellen.

Die Duftnote aus hochwertigen ätherischen Ölen wird individuell abgestimmt. Die Basis bilden ausschließlich Öle aus kontrolliertem biologischen Anbau.

Jede Mischung wird ein Unikat – ein Geschenk, um sich oder seine Liebsten zu verwöhnen.

Ziel des Workshops

Ein natürliches, wirkungsvolles Deo – ohne kanzerogene Aluminiumsalze; ein wohltuendes Körperöl, auf das eigene Bedürfnis / Geschmack abgestimmt. Jeweils zum nach Hause mitnehmen.

Abgerundet wird der Workshop mit Informationen über die medizinische Wirkung (ätherischer) Öle, worauf man beim Öl-Kauf achten muss, und wie man zu Hause eigene Ölprodukte erstellt.

Kosten: 30 €, inkl. Rohstoffe und Arbeitsmaterialien.

Wann?  Freitag, 27.11.2015 Wegbeschreibung
Von 16:30 bis 19:00 Uhr

Wo? Panzerhalle
(Taxham, neben Lidl)
Siezenheimer Str. 39, Salzburg

(im linken Gebäude. Eingang ebenerdig, Workshop im 1.Stock. Aufzug vorhanden)

Anmeldung bitte bis 24.11
Österreich +43 (0)681 81 44 24 25
Deutschland +49 (0)157 83 84 9101
office@sanalucia.de